.

www.igbce-herten.de

Archiv:

Würdige zentrale Jubilarehrung 2014 im neuen Rahmen

„Wir wollten einfach mal neue Wege gehen“, so die Vorsitzenden der IG BCE Herten Nord und Disteln/Paschenberg. Deshalb fand die Ehrung diesmal nicht in der Scheune bei Bauer Südfeld, sondern im festlich dekorierten Glashaus statt. Insgesamt standen 82 Jubilare mit zusammen 3.400 Jahren Mitgliedschaft zur Ehrung an. Sie wurden für 25 bis 80 jährige IG BCE Mitgliedschaft im Beisein ihrer Ehepartner und vieler Ehrengäste geehrt. Nach den Reden, unterbrochen durch musikalische Einlagen des Männer-Quartett Schlägel und Eisen, klang der mit einem Sektempfang begonnene Tag nach einem gemeinsamen Essen und vielen Unterhaltungen am Nachmittag aus.

Regionalforum diskutierte mit Bürgermeister Dr. Uli Paetzel

"Schwerpunkte der Arbeitsmarktpolitik in Herten" war das Thema einer Sitzung des Regionalforums. Der Einladung  war als Gast auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel gefolgt. Dabei legte er unter Anderem den Stand der Dinge zu Strukturwandel, Wirtschaftsförderung, Schaffung von Ausbildungsplätzen und Kaufkraft der Bürger aus Sicht der Stadtverwaltung dar. Von der Schaffung von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen, über die Bekämpfung der Schwarzarbeit, Zechenbrachen bis hin zur Gewerbesteuer erstreckte sich die Diskussion. Und letztlich nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Sorgen und Wünsche betreffend des Forums und des Distelner Einkaufszentrums dem Bürgermeister vorzutragen.

Termine 2016

04.12.Nikolausfeier